Aktuelle Entwicklungen für die Branche.

Uns erreichen in den letzten Tagen vermehrt Fragen im Zusammenhang mit der Verbreitung des SARS-CoV-2 (#Coronavirus, #2019-nCoV) und der damit verbundenen Atemwegerkrankung COVID-19.

Die COVID-19-Pandemie ist eine hoch kontagiöse Infektionskrankheit, die durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht wird und aktuell weltweit grassiert. In den sozialen Medien verbreiten sich neben Wahr- und Halbwahrheiten auch Spekulationen und Verschwörungstheorien, die dazu geneigt sind, Panik und Angst auszulösen. Da unsere Branche maßgeblich von den Kontakten zwischen Menschen abhängt, sehen wir uns in der Verantwortung an uns gerichteten Fragen zu reagieren und sachlich aus Branchensicht zu informieren.

Aktuelle Messen und Ausstellungen mit Branchenbezug:

Die Cosmoprof in Bologna wurde auf den 11.-15.6 2020 verschoben.

Die Beauty Form Swiss, Zürich wurde verschoben. Ein neuer Termin wird in Kürze bekanntgegeben.

Die FIBO in Köln ist auf die 2.Jahreshälfte verschoben. Der Termin steht noch nicht fest.

Die Beauty International in Düsseldorf wurde verschoben. Der Termin steht noch nicht fest.

Medizinische Informationen:

Wir erteilen an dieser Stelle keine medizinischen Auskünfte. Bitte nutzen Sie für medizinische Informationen ausschließlich seröse Quellen. Eine Quelle, die laufend aktualisiert wird ist das medizinische Fachportal DocCheck Flexikon.