Willkommen im Verband der Hersteller und Inverkehrbringer apparativer Kosmetik: VHIK, oder kurz der Geräteverband

1

Auf diesen Seiten finden Sie die aktuellen Arbeitsthemen, die die Branche bewegen.


2

Der Geräteverband wurde im Jahr 2010 von einigen Anbietern der Apparativen Kosmetik initiiert, die sich plötzlich dem NiSG (Gesetz zum Schutz vor nicht ionisierender Strahlung am Menschen) konfrontiert sahen. So wie es vom Gesetzgeber formuliert wurde, barg das Gesetz das Potenzial des Missverständnisses einer ganzen Branche.


3

Schnell wurde bei den interessierten Kreisen klar, dass nicht nur der Nutzen des NiSG erklärungsbedürftig war, sondern das bei den Anbietern große Wissensdefizite vorhanden sind, welche Voraussetzungen überhaupt die Inverkehrbringung von Geräten bedingen.


4

Was bedeutet das zwingend vorgeschriebene CE-Kennzeichen überhaupt? Wie kommt es zustande und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein bevor ein Gerät damit gekennzeichnet wird?


5

Was sind EU Direktiven und Richtlinien. Wie kann man fachlich als Verband die EU Kommission unterstützen?


6

Welchen Einfluss hat die Normung auf die Geräte? Was sind harmonisierte Normen und wie werden sie angewandt?


7

Sie finden hier viele Antworten auf Ihre Fragen im Zusammenhang mit Geräten und der Marktbereitstellung. Aktuelle Information aus den assozierten Verbänden werden hier veröffentlicht.


8

Ein Verband lebt von der Aktivität seiner Mitglieder. Bringen Sie sich in diese wichtige Arbeit ein, aktiv durch Mitarbeit, ideell durch finanzielle Unterstützung, jede Hilfe ist willkommen!


Mauris rhoncus orci in imperdiet placerat. Vestibulum euismod nisl suscipit ligula volutpat, a feugiat urna maximus. Cras massa nibh, tincidunt ut eros a, vulputate consequat odio

Arbeitsgruppen

Der Plasma-Pen ist derzeit in aller Munde. Wie bei allen neuen Technologien herrscht eine gewisse Unsicherheit am Markt vor.

Fragen, die uns erreichen sind:

1Wer darf mit dem Plasma-Pen arbeiten?
2Welche angebotenen Plasma-Pens sind verkehrssicher?
3Wo kann man sich schulen lassen?
4Gibt es Kontraindikationen?
5Wie bewirbt man die Dienstleistung rechtssicher?
Gerätehersteller- und Inverkehrbringer Verband

Die Antworten auf diese Fragen werden in dieser Arbeitsgruppe für unsere Mitglieder und der Branche erarbeitet.

Der Arbeitsgruppe steht unser Mitglied, Markus Müller vor. Seine langjähriger Erfahrung in der Kosmetik hat ihn als einer der ersten auf die Plasmabehandlungen gebracht. Seit 2014 setzt er seine gesamte Energie auf diese spannende Technologie, entwickelt und produziert Plasma-Pens, schult auch international.
 

Beschäftigen Sie sich mit dem Thema? Wollen Sie zu denjenigen gehören, die als erste noch vor allen anderen Bescheid weiß?

kontaktiere uns

Anfrage bitte über den Verbandskontakt.

+49 69 96 86 98 09

info@degeuk.org

Normung